Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Hallo Freunde,
als Jake gestorben ist, dachte ich mir, dass alles den Bach runtergeht. Nicht nur die Maschinerie des Alten Volkes. Das Ka-Tet ist zerbrochen, Roland ist müde, Suze trauert um Eddie und dem ARMEN Oy ist das Grinsen vergangen! Bin jetzt bei Teil 3, Kapitel 4 angelangt und weiß noch nicht wie es weitergeht. Also, ich erwarte auch nichts Gutes mehr. Obwohl die Suche nach dem Turm weitergeht, scheinen alle irgendwie teilnahmslos geworden zu sein. Es geht nur weiter weil es weitergehen muss, weil Ka's Rad sich dreht...was weiß ich!
Nach so vielen Bänden möchte man natürlich wissen wie die Geschichte endet, und das tut sie vermutlich nicht nach Zufriedenheit der Leserschaft? Ich sehe einem unpathetischen Weg und einem düsteren Ende entgegen... Jake war zwar auch ein Revolvermann, aber er war in erster Linie noch ein Kind. Irgendwie ist es ja ungerecht! Seinen Adoptivsohn hat Roland -für immer?- verloren, aber Mordred, haha, kriecht ja noch durch die Gegend, mal schauen welche Rolle King ihm zugedacht hat! Alles geht so schnell. Confusedchuettel:
Andererseits hoffe ich doch, dass der Dunkle Turm, derart überraschend wird, dass all die Opfer im Roman "gerechtfertigt" sind. Welche Gefühle und Gedanken habt ihr beim Lesen?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste