21.12.2004, 11:04
Mexx schrieb:Und was Mordred betrifft: Was soll denn das?![]()
Der hatte doch schon mehr Chancen, Roland und die anderen zu töten, als es Randell Flagg je hatte. Wieso nutzt er denn die nicht? Und dass er noch zu jung dafür ist, lass ich nicht gelten. Spätestens was er mit Fimalo (oder war es Femalo, oder doch Fumalohock: ) angestellt hatte, glaub ich dass er die Möglichkeiten aus Nutzen könnte.
Und irgendwie hätte ich gern erfahren was Mordred mit dem lichtscheuen Wurm aus dem Berg (ihr wisst schon, der Susannah und Roland fast erwischt hätte) gemacht hat. Ich mein, nicht dass ich es mir eh denken kann, aber ich hätte dass sehr gerne auch gelesen.
Was meint ihr zu dem ganzen?
Lg, Mexx
Mmmh wo hat er denn die Chance gehabt die drei zu töten?
Er ist nahe dran, er hat auch eine Menge Macht (das Vererbte seine Väter, wie er die Vögel dazu bringen konnte was er wollte, der Draht mit dem er einen unvorbereiteten überheblichen Walter überrumpelt hatte), aber trotzdem wäre er von zwei Revolvermännern (bzw. sogar 4 vor dem Algul Siento-Kampf) wohl erschossen worden, wenn er zu Nahe gekommen wäre.
Ich glaube auch, dass Walter unter neutralen Umständen gar kein Problem mit Mordred gehabt hätte, er hat einfach nur einmal einen dicken Fehler gemacht und ist dadurch gestorben.
Wir wissen ja auch von Walters Motiven, er wollte eigentlich SELBER den Turm beherrschen und wie wir wissen braucht man dazu ja auch ein Zeichen des Elds (was mich etwas verwirrt, Walter wollte Roland von dem Weg zum Turm immer abhalten, aber um nach oben zu kommen hätte er das Sigul eines Elds gebraucht) ... seltsam seltsam ...
Achja, wegen dem Wurm, das hätte mich auch interessiert, aber vielleicht ist es da ja gar nicht zur Konfrontation gekommen ... da war Mordred in Spinnengestalt wohl eher zu schnell.