Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Also gut:

Roland ist wieder in der Wüste. Aber ist er auch wieder so jung, wie er es bei SCHWARZ war? Ich glaube nicht. Ich glaube eher, dass sein Alter in dieser Szene nicht geändert hat. Nur mal so nebenbei: Wie alt ist Roland denn? Würde ihn irgendwie so zwischen 40 und 50 einschätzen, eher im oberen Drittel. Und wie lange war er denn jetzt eigentlich seit dem ersten Band unterwegs? Ich weiß "In seiner Welt läuft die Zeit anders", jaja, aber ihr wisst was ich meine. Wie oft könnte er denn die Reise noch machen? Ich kann mir nicht vorstellen dass er eine neue Version von Dandelo dann mit seinem Krückstock gerade noch erschlagen kann, bevor er selbst umkippt. Aber das is was anderes! Ganz zu schweigen davon, was passiert, wenn Roland bemerkt dass er über Nacht eigentlich 2 Finger verloren hat, und die ganze HAnd nicht mehr zu gebrauchen ist. Der wird schaun! Confusedhock:

Ok, jetzt hat aber Roland sein Horn. Aber dass er seine Waffen wieder hat, glaub ich weniger, Susannah hat ja auch einen mitgenommen (wohin auch immer), und ich kann mir nicht vorstellen, dass der aus dem Mistkübel zurück zu Roland gesaugt wird. Aber braucht er die eigentlich noch? die Balken sind gerettet, sie regenerieren sich ja von selbst; Crimson King ist (bis auf seine Augen) vernichtet, sein Handlanger Randall Flagg ebenso.......und Mordred...........ich sag mal, der war das kleinste Problem.

Zwar hat Roland davon eigentlich gar keinen blassen Schimmer mehr wenn er in der Wüste aufwacht, aber wen verfolgt er denn dann? einen anderen schwarzen Mann? für wen arbeitet der denn?

Und daraus schließe ich auf folgende Frage: Ist das wirklich das Ende? Ok, King hat gesagt, er kann jetzt die Augen von Mittwelt, und Endwelt und der ganzen Turm geschichte abwenden und sie schließen. Aber die Geschichte geht ja auch weiter (auch wenn sie noch nicht geschrieben ist, was aber auch nicht mehr gatan wird, wie mir scheint); Fest steht dass die Geschichte weitergeht, denn Roland ist jetzt erneut auf der Suche.

Ich glaube aber nicht, dass er Susannah, Eddie, Jake und Oy erneut ziehen wird, für was denn auch? Es besteht ja keine Gefahr mehr, oder doch?

Das war jetzt zwar a bissl viel, aber noch nicht alles. Aber über den Rest bin ich mir selber noch nicht im klaren...........bin erst heut fertiggeworden, und muss die Geschichte auch mal sitzen lassen. vielliecht spinne ich mich in nächster zeit nochmal so aus. *gg*

Aber ich weiß schon jetzt: Es war einer der bestgeschriebensten Bücher von King die ich gelesen habe (was seit Novermber2003 ganze 24 Bücher waren).

Lg, Mexx

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste