Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Moin,

ich habe vor einigen Tagen mit DT7 begonnen und muss sagen, ich kann es garnicht mehr aus der Hand legen, zweimal gelesen, jeweils 300 Seiten.

Ich habe mir aber vorher bewusst gemacht, WIE ich an das Buch rangehen muss, um nicht enttäuscht zu werden.

Man darf nicht verlangen, dass alles so abläuft wie man es sich vorstellt, der ganze Zyklus ist in keine literarischen Konventionen zu quetschen, das funktioniert einfach nicht, und man sollte alles hinnehmen wie es ist, King erzählt schließlich die Geschichte "wie sie passiert ist", nicht wie der Leser es haben will *G*

Also das ganze Buch strotzte bis Kapitel 2 ja nur so vor Erklärungen, ich habe auch bewusst Atlantis, Schlaflos, Black House usw. gelesen und bin echt begeistert.

Dass die niederen Männer eigentlich garnicht so schlimm sind, sie wollen auch eigentlich gerne "Humes" sein fand ich klasse und passend, schließlich waren sie ja nie wirklich stark, und das zeigt ihre Verletzbarkeit.

Das gesamte Kapitel mit dem ANgriff auf die Brecherfabrik war fantastisch, auch Ted's Geschichte, Sheemies erscheinen (man ich musste erstmal überlegen wer WIll Dearborn war *G*), alle Erklärungen über die Brecher und WIE sie lebten ... das hat alles gepasst .... aber dann kam ein Ende eines Absatzes, wo ich am liebsten aufgehört hätte zu lesen.

In freudiger Erwartung auf den Angriff las ich dann einen Satz (finde ihn grad net), wo gesagt wird, dass Roland sich danach wegen irgendetwas Vorwürfe machen wird .. und da Begann das Zittern und es endete wie es musste ... egal WEN von den 5 es getroffen hätte, es war so oder so schlimm ...

Achja und zu Walter .... ich fand es passend, wie hätte man die MACHT von Mordred besser demonstrieren können, als dass einer der mächtigsten Zauberer (die rechte Hand vom CK) so unter ihm abgeht.

Mordred ist frisch und "hongrig", Walter wäre wahrscheinlich eigentlich stärker gewesen, hat sich nur blenden lassen. Aber dieser Abgang war typisch, es wäre eher unlogisch gewesen, wenn alle Hand in Hand gegen das KaTet arbeiten würden, ist ja eigentlich klar, dass die sich auch gegenseitig in die Haare kriegen.

Aber das mit den Augen und erst recht mit der Zunge OH MAN :blatt:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste