Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Also 1. Ich finde das Ende mit der Zeitschleife ist das einzige richtige und glaubwürdige Ende. Ich hätte mir keine anderes vorstellen Können (z.B. das Roland für immer im oberen Turmzimmer sitzt und sich freut das er den Turm erreicht hat, oder das er in den Himmel aufsteigt...).

2. Der Abgang von Sussannah war lächerlich. Sie wird aus ihrer Welt gerissen, sie verliebt sich in Eddie, sieht in Jake sowas wie ihren Ziehsohn, bringt Mordred zur Welt...alles in allem monatelange Qualen auf einer gefährlichen Reise...und als sie kurz vorm Turm ankommt, macht sie sich in einer Tür davon, als wenn alles andere bedeutungslos geworden ist.

3. Die Szene im Central Park ist einfach nur unglaubwürdig und überflüssig. Sowas hätte ich von King nie erwartet!

4. Mordred der Walther mit seinen menthalen Fähigkeiten dazu verleitet sich die Augen auszureisen, scheitert an einem Bumbler. Diese Figur war von Anfang an sinnlos und nicht ausgearbeitet. Für die Handlung war er völlig unbedeutend und nicht relevant. (Außer das das Buch Sussanah rausgesprungen ist.) An sich hat er nie richtig in die Handlung eingegriffen.

5. Das Ende des Scharlachroten Königs war ein Witz. IN Sieben Bücher der DT Reihe und in unzähligen Querverweisen wird er als die böseste Figur der Welt(en) dasgestellt. So mächtige Leute wie Walther trauen sich kaum seinen Namen auszusprechen weil sie vor seiner Macht zittern. Und am Ende wird er einfach aus der Handlung und der Geschichte "gestrichen". Lächerlich und unwürdig.

6. Noch am Anfang spricht Walther davon das Mordred der Sohn von zweier aus der Linie des Eld ist. Roland ist klar. Aber wieso ist der CK aus der Linie des Eld? Daraus hätte man ein gutes Ende machen können.

7!!! Ich habe das Buch verschlungen. Und alles in allem war es ein klasse Buch und trotz der Unstimmigkeiten herlich zu lesen. Es war ein würdiger Abschluss der Saga.

!!! DER WEG IST DAS ZIEL !!!

Also: Man sollte nicht die Saga nacht dem letzten Band beurteilen. Oder nach einzelnen Büchern. Es ist ein GESAMTWERK! Und für mich persönlich. Die beste Geschichte die ich je gelesen habe. Besser noch als Herr der Ringe! Und das will was heißen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste