Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Heute bin ich mit „Der Turm“ fertig geworden. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wie man sich in einem über tausendseitigen Werk über die acht Seiten von Susannahs kleiner New York-Episode so derart aufregen kann. Aber jedem natürlich wie er gerne mag.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich fast mein halbes Leben lang Roland auf seiner Suche begleitet habe (und noch ein wenig länger Sai King überhaupt lese) und ich muss sagen, dass ich eigentlich nur traurig bin, wahrscheinlich vorerst überhaupt nichts mehr von ihm (Roland) zu lesen.

Die ganzen Spekulationen was denn nun wird und von den negativen Kritiken über das Ende einmal abgesehen: Es ist ein hervorragender Zyklus und eine geniale Unterhaltung für mich gewesen. Über Jahre hinweg war ich gefesselt ob Rolands Obsession dem Turm gegenüber, gierte nach weiteren Büchern und wurde schließlich belohnt. Das Warten hat sich ausgezahlt, die Suche hat ein Ende. Und jedem Leser ist es selbst überlassen, wie Rolands nächste Zeitschleifen-Reise aussieht und vor allem, wie sie endet.

Man kann fast sagen, dass ein Lebensabschnitt endet, denn es wird wohl kein unterschwelliges Kribbeln und Warten auf einen neuen Teil mehr geben. Man wird sich auch nicht mehr fragen, ob nun Roland oder ein anderer den Turm erreicht, ob die Balken halten und/oder dergleichen mehr.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste