Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Ich denke mal, daß Eddys Tod sehr unsinnig und plötzlich geschah, und deshalb wie ein größerer Schock wirkte, während Jakes Tod mehr einem nachvollziebaren Opfer gleichkam - schließlich wollen wir neugierigen Calvins wissen, wie die Geschichte ausgeht, und da wiegt Jakes Tod selbstverständlich geringer als wenn King tatsächlich gestorben wäre.

Insofern finde ich das dritte Kapitel recht gelungen, auch mit der geschickten Einfädelung des persönlichen Schicksals des Autors und dieser Verflixten Was-wäre-wenn-Spekulation, die mir tatsächlich eine schlaflose Nacht bereitet hatte. Smile

Auch das Zusammentreffen von Roland und Carver wirkte abschließend sehr stimmig mit viel Raum für die eigene Phantasie und Spekulationen für all die unerzählten Geschichten, was denn die New Yorker Tet-Corporation all die Jahre über erlebt haben mag.

Trotzdem ich von der vielen Leserei über den Dunklen Turm langsam müde werde, stellt sich bei mir auch ein wenig Wehmut ein. Nur noch knapp 350 Seiten zu lesen... Cry
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste