Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Die positivste Überraschung fand ich auch, dass Roland seine Schmerzen und die "Gelenkstarre" doch noch komplett losgeworden ist. Damit hätte ich nie gerechnet.
Callahans Tod fand ich schlimm. Eddies Tod fand ich schlimmer. Als Jake aber sterben mußte hat mich das allerdings überhaupt nicht berührt. Nich weil ich Jake nicht gemocht habe oder weil ich froh war ihn loszuwerden, sondern weil mich das Massensterben davor derart abgehärtet hat, dass es mr egal wurde was passiert. Ähnlich wie in einem Splatter Roman. In dem hat man auch so gut wie nie eine Bindung mit den Hauptpersonen. Sie sind nur Kanonenfutter um die Handlung vorran zu treiben. Und irgendiwe hatte es bei mir den selben Effekt, nachdem so viele liebgewonnene Charaktere sterben mußten.
Ziemlich traurig diese Wendung.
Ich glaube um Oy und Susannah würde ich nun auch nicht mehr trauern, auch wenn ich es Anfang Band 7 in jedem Fall noch getan hätte.
Der einzige der mir nicht egal ist, ist Roland. Er soll den Turm erreichen, erklimmen, das oberste Stockwerk betreten und ihn auch überleben. Ich bin mir sicher, dass er ihn erreich wird und irgendwie habe ich auch so ein Gefühl, dass er ihn auch überlebt...
Aber vielleicht ist das auch nur Hoffnung.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste