Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
ES IST VOLLBRACHT !

Heute Nacht habe ich das Buch zu Ende gelesen, genau bis zu den Schlussworten:
Dann, vielleicht eine Minute später, ertönte ein gewaltiger, nachhallender Knall: das Geräuch einer massiven Tür, die sich auf ewig schloss.
Und darauf folgte Stille.

Die paar Sätze zu Patrick, eher so nebenbei.

Dann bin ich ins Bett und habe überlegt: liest du den Epilog ?
Soll ich Koda lesen ?

Heute morgen habe ich entschieden: Ja, ich lese es !

Ich fand das Buch klasse.

Stephen King lese ich schon lange, aber Roland habe ich erst mit erscheinen des Buches Glas kennen gelernt. Damals habe ich mir die ersten 3 Bücher bestellen müßen, da ich das vierte Buch nicht alleine lesen wollte.

Roland zog mich auf Anhieb in seinen Bann. Das warten auf die letzten 3 Bücher machte mich rasend. Während die Teile 1-4 super waren, ging Wolfsmond so, aber Susannah gefiel mir nicht so gut.
Der Turm aber, als letzter Band ist wieder spitze.
Mit dem Ende kann ich gut leben, es gefällt mir.
Ich sehe auch in Kings Äusserung keine Beleidigung, denn wir hatten alle verschiedene Vorstellungen, wie das Ende sein könnte, er hätte nicht alle zufrieden stellen können. Vielleicht war es eher eine Trotzreaktion, da ihm das Ende auch nicht so gut gefällt.
Da ich selber kein Schreiberling bin, habe ich vielleicht auch nicht genug Phantasie und konnte so zufrieden sein.

Mir war auch wichtig, das ich mir für das Buch Zeit nehme, ich brauchte 7 Tage und es war gut so.

Aber eine Frage bleibt mir dann doch:
Gibt es nun eine neue Romanserie ? *Über Dinge, die neunzehn sind ?*

Sage Euch meine Dank.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste