Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Hab das Buch nun auch durch - in 1 1/2 Tagen - und muss sagen: es hat mich bewegt! Habe mehrmals richtig Wasser in den Augen gehabt und finde auch beide Enden gut. Als Roland in den Turm ging, dachte ich: Genial, was für ein geniales Ende. Einfach, weil es Spielraum offen läßt.
Aber auch das andere Ende finde ich klasse, obwohl extrem hart. Denn Roland ist ja menschlicher geworden und hätte es verdient gehabt, seine Reise zu beenden.
Nun hat er aber sein Horn und ich glaube auch, daß die Platzierung des Gedichtes die Vermutung nahe legt, daß er es diesmal schafft.

Zu den Kritikpunkten: das mit den Bösewichtern ist ja nichts neues bei King, daß die nicht ganz so spektakulär drauf gehen.

Die Geschichte mit Susanna, Eddie und Jake: ich fands gut, daß die in irgendeiner Welt irgendwie wieder zusammen kommen. Dass S aber die Pistolen wegwirft - FREVEL!

Hoffe auch, daß einiges noch einmal aufgelöst wird. Vielleicht ja im nächsten Buch von Robin Firth.

Fazit: ein tolles Buch, eben weil es mich so bewegt hat. Ich war den ganzen Tag danach nicht ansprechbar. Eine Reihe ist zu Ende und neues non Roland und Mittwelt wird es nicht geben.........

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste