Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Mein Eindruck von Der Turm und Der Turm in Bezug zur Reihe, nach dem ich jetzt genug Zeit hatte drüber nachzudenken und alles wirken zu lassen:

Der Turm als bestes Buch zu bezeichnen wäre viel zu hoch gegriffen. Denn zum einen brauchen sie mal wieder die Hilfe von Sai King um nicht zu sterben, zum anderen der Abgang von R.F. war doch echt scheiße. Ich hab gehofft, dass Roland oder gar R.F.s ewige Verfolger ihn stellen würden.

Das es doch Mordred war ist nicht mal so schlimm, wenn dann nicht noch das halbe Ka-Tet sterben würd. Da es zu viele Personen wären, wird Oy noch vom Mordrer gekillt, da Roland ja total übermüdet einfach schlafen musste und nichts gehört hat.... Das ist unschön! Gesteigert wird das ganze noch, dass der, der alle Planeten, Universen usw. Zerstören wollte total verrückt nur EEEEEEEEEEEE schreit und Schnatze um sich wirft. Klar dass der dann einfach nur ausradiert wird.
Die Zeitschleife ist an sich kein schlechtes Ende für ein Buch - aber für eine Reihe??? Klar war Roland einfach nur besessen von seinem Turm, aber hat der Turm ihn nicht mit seinen Rufen vergiftet? Roland ist ja nicht mit dem Willen geboren, den Turm zu besteigen. Hat nicht Ka und somit der Turm Roland letztendlich zu dem gemacht, was er war/ist???

Ich war so überrascht, wie Roland immer menschlicher wurde und ich denke, dass Roland am Schluss vieles, sehr vieles geändert hätte, wenn er könnte...

Ich denke das King uns mit den letzten Teilen keinen Gefallen getan hat (Wolfsmond ging ja grad noch...!), da man einfach merkte dass er nur was lästiges weghaben wollte, so ist ja auch seine trotzignervigwütende Reaktion. Man solle ihn nicht mehr damit nerven.... Sollen wir im jetzt Dankbar sein?

Ich weiß für mich, dass ich mir die deutsche Fassung von Der Turm eher als TB kaufen werde, wenn überhaupt, da ich zu enttäuscht bin. Die lange, aufwühlende, schmerzhafte, traurige, lustige.... Reise nur damit alles wieder anfängt, nur leicht verändert? Nein, Danke!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste