Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehungen und Freundschaft
Ich benutze gleich mal Eure Beispiele, um meine Meinung zu verdeutlichen;
Mit Höflichkeit meine ich genau das, was als "Du hast mich letztes Jahr eingeladen, also lade ich dich dieses Jahr ein." beschrieben wurde. Nein, unter Geschäftspartnern ist das angebracht, aber unter Freunden? Mit Unhöflichkeit meinte ich Dinge, welche zum Beispiel Gio sagte: "Heute siehst du aber mal wieder scheiße aus." Das verstehe ich nicht unter Ehrlichkeit, das ist eine Beleidigung.
Wahre Freundschaft zeigt sich auch anhand von räumlichen Abstand bzw. Entfernung. Die Oberflächlichkeit einer Beziehung zu einem Menschen zeigt sich dann sehr gut - man wird wohl den Kontakt langsam verlieren, weil man ohne tägliches Sehen fast nichts weiter als Verbindung hatte.
Da, wo ich bin, sind immer viele Leute und ich unternehme auch mit großen Gruppen vieles, doch ich bin nicht so dumm, um zu sagen; daß sind alles meine Freunde, he, ich habe 100 Freunde, super!
Nee, aber Bekanntschaften sind doch auch schön. Ich mag Menschen um mich haben, natürlich gibt es auch genung Momente, in denen ich niemandem die Tür öffne und allein sein will. Egal, ich komm vom Thema ab.
Mhm, richtige Freunde? Ich habe mehrere "gute Freunde", Jungs wie Mädchen, doch meistens sehen diese Beziehungen eher so aus: sie reden mit mir über fast alles und ich höre nur zu. Ist halt so, aber wenn es für beide Seiten angenehm ist, dann finde ich diese Beziehungen nicht niedriger oder wertloser, auch wenn vielleicht eine Seite "mehr davon hat". Wer sagt denn, daß jede Beziehung zu einem Menschen 50% zu 50% sein muß? Es gibt Beziehungen, da sind die Verhältnisse 30% zu 70%, aber was ist daran schlimm?
Beste Freunde? Sind dann doch "nur" Mädchen bei mir. Obwohl ich von vielen Jungs die beste Freundin bin *angeb* Nee, klingt doof, stimmt aber.
Also, meine älteste Freundin ist meine Cousine, die fast gleichalt mit mir ist und mir eher Schwester, als meine richtige Schwester. Dann noch ein Mädchen aus meiner Schulzeit, seit der dritten Klasse sind wir befreundet...dann ein Mädchen aus Ungarn, mit der ich ein Semester zusammen wohnte.
Bei meinen besten Freunden ist aus vollkommen egal, ob ich sie mal ein halbes Jahr nicht sehe bzw. gar keinen Kontakt habe, sie sind immer im Herzen bei mir, darum vermisse ich sie eher in Momenten, wo ich ihre körperliche Nähe brauche oder einen Augenblick mit ihnen teilen möchte.

Freunde sind was wunderbares. Jep

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste