Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehungen und Freundschaft
Wieso denn, Gio? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Freundschaft ist auch eine Art der Liebe.
Und ich stimme Euch vollkommen zu. Besonders was Gio meint, sehe ich auch so. Übrigens, mit "Komplimente machen" meinte ich eher Schleimen. Ich weiß nicht, wie man das bezeichnet, wenn man frei heraus seine Meinung sagt und diese positiv ist, ein Kompliment hat für mich als Bezeichnung immer den Beigeschmack von "Ich will damit etwas erreichen bzw. erzielen." Verstehst Du jetzt, was ich damit meinte? Weißt Du, dies Oberflächlichkeiten zwischen Leuten("Ja, sieht gut aus." "Ja, schmeckt toll."), die man nicht ernst meint, die eher Höflichkeiten sind. Ich bin nicht höflich zu meinen Freunden, was nun auch wieder nicht heißt, daß ich unhöflich bin, großer Unterschied! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Aber wenn man von Anfang an ehrlich in Beziehungen zu andern Menschen ist, also - bei diesem Thema halt - in Freundschaften, dann wird die Person, mit der man befreundet ist, niemals bei einer positiven Äußerung Zweifel haben brauchen, ob die wirklich vom Herzen kommt oder nicht; oder bei einer negativen Äußerung sich fragen, ist das jetzt eine ernstgemeinte Kritik oder Neid auf etwas, was ich habe? Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Jetzt hau ich aber echt ab, meine "Matlock-Phasen" müssen nicht auch noch im Forum auftreten... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Laber-Gwen, die hier im Forum auf Laber-Gio traf und zur Gioistin mutierte [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste