25.11.2004, 18:35
Line schrieb:Glue Boy: jepp, das mit den Eiterpickeln und Co war mal wieder eine typische, seltsame King'sche Ekelvision. Bei solchen Stellen in seinen Büchern frage ich mich eigentlich immer, ob das wirklich sein muss und was er damit eigentlich bezwecken will, da sowas die Bücher für mich eher schlechter als besser macht.
Irgendwie füllen mich derartige Beschreibungen immer mit einem angeekelten Widerwillen, der mich noch 50 Seiten danach verfolgt. Neee, das war echt unnötig - um so mehr, da er ja so einiges an Platz aufwendet, um das Ausdrücken eines Pickels und das genüssliche Verspeisen des Eiters zu beschreiben. Das war echt mal ziemlich unnötig, widerwärtig und sinnlos, wie ich finde...
So, und nu' kreuzigt mich *fg*
Ja, ja, in dem Moment war ich richtig froh, dass mein Englisch nicht sooo toll ist - da kriegt man´s nicht ganz so bildlich mit wie auf deutsch

Hat eigentlch niemand Schreikämpfe gekriegt bei den Szenen, in denen Susannah und später Walter Mordred gegenüberstehen? Jedesmal wollen sie Mordred umbringen und keiner kriegt es hin (Susannah stolpert, Walter will lieber schnell abhauen statt ihn zu erschießen... :hammer :hammer :hammer !!! Man, wie in ´nem superschlechten Film!!!
Und ja, Mordred nervt! Ich hab mir ernsthaft schon überlegt, ob der Scharlachrote König ES ist, aber das wäre ja ZU blöd.
Aber trotz aller Kritikpunkte find ich das Buch bis jetzt richtig superklasse (bin Seite 465).