19.04.2002, 20:24
Tolles thema! zunächst mal lob an die gwen!! Ja ich denke auf jeden fall freunde sind im leben unverzichtbar,gerade in meinem alter,also als jugendlicher.mit freunden kann man ganz unbekümmert über sachen reden,welche man den eltern nie anvertrauen würde.freunde sind von kindesalter an eine bedingung für einen festen lebensinhalt und ein abwechslungsreiches leben,aber auch um erfahrungen zu sammeln.Ich denke auch, das man im leben an "falsche freunde" ohne größere probleme gelangt.für ernste und echte,also auch feste und ehrliche freundschaften,braucht man viel zeit und geduld.ein beser freund/eine beste freundin kann auch ein guter kritiker,soll heißen wegweiser fürs spätere leben sein.gute und echte freunde sind zwar auf der einen seite notwendig und wichtig für einen menschen,andererseits ist es aber auch ein großes glück und sehr viel wert,echte freundschaften zu knüpfen, noch dazu wenn sie lange halten und wirklich eine tiefere bedeutung haben.Freunde sind nicht nur garanten für spass, sondern auch gute ansprechpartner und tröster in schweren zeiten,z.B nach einem schweren schicksalsschlag.Man kann sich an den freund/die freundin"klammern" und im gegenzug merkt der andere,das er etwas ganz besonderes für jemanden anders ist.das fördert auch das glücksgefühl eines jeden menschen.Abschließend kann ich sagen,freundschaft ist.......ach soll sich jeder seine eigene meinung bilden und erläutern.bin auf weitere reaktionen eurerseits gespannt,und hoffe,dass ich mich selbst noch einmal am gespräch beteiligen kann.Ich möchte noch einmal gwen danken,die wirklich,ein wie ich finde schon lange fälliges thema angesprochen hat.Danke gwenylein
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]