21.04.2002, 18:28
Zitat: Man hört doch immer wieder von BSE und Schweinesäuche und Antibiotika im Schweinefleisch. Da überlegt man schon ob es nicht besser ist Vegetarisch zu essen. Aber auch da kann man nicht mehr sicher sein, denn Obst und Gemüse wird ja auch mit Mitteln gespritzt und genetisch verändert. Daher weiss man bald nicht mehr was man überhaupt noch essen soll.
Ganz speziel zu BSE und MKS etc. Woher kommt das bloß? Wenn durch Tierzucht solche Fehler auftrehten, MUSS diese Zucht wohl falsch sein.
Ich bin felsenfest überzeugt, dass eine vegetarische Ernährung sogar gesund ist. Man isst ansonsten ein Tier, das 1. zum kanibalen gemacht wurde (normalerweise würde kein Schwein ein anderes fressen...), 2. Die Stoffe, die den Tieren eingespritzt/zum Essen gegeben werden, sind nicht gesund für den Menschen (auch nicht für das Tier) und 3. Ist meiner Meinung nach auch noch eine "negative Energie" vorhanden, um zur spirituellen Sichtweise zu kommen. Ich denke, dass wir auf gewisse Weise von Energienformen umgeben sind. Bestimmte Sachen fühlen sich gut an, sondern schöne Energie ab. Ein Tier, dass die ganze Zeit geqäult wurde und unglücklich war, will ich somit nicht essen.