Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegetarier
Hmm... Ich selbst bin weder noch, aber ich ernähre mich zeitweise fast vegetarisch, einfach, weil ich Fleisch nicht so besonders mag, beziehungsweise nur weniges davon. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Mein Bruder ist aber Vegetarier, weil er nicht will, dass wegen seiner Ernährungsgewohnheiten Tiere leiden müssen. Verständlich.
Wenn man mal sich Berichte angesehen oder derartiges schon live erlebt hat, dann möchte mnan auch lieber eine Weile eher Karotten essen als Hamburger und Spiegeleier. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Wenn man sämtliche Tierprodukte abhlehnt, also auch Eier, Milch etc, dann hakte ich das für sehr bedenklich. Es gibt genug Bauernhöfe, bei uns zumindest, wo man sich überzeugen kann das die Hühner den ganzen tag fröhlich herumlaufen können und es keine Qual für sie ist der Essenslieferant zu sein.
Und Milchprodukte abzulehnen ist gesundheitlich schon bedenklich, denn Mr. Calcium ist laut meiner latenten Biokenntnisse unheimlich wichitg für den Körper. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich würd mich wohler fühlen, wenn ich wüsste dass die Tiere, die ich verspeise, artgerecht gehalten und schmerzlos getötet werden. Obwohl es mir dann immer noch komisch vorkommt dass wegen mit Tiere getötet werden. Wenn ich nämlich diese Tiere persönlich gekannt hätte, wäre ich sicher nie auf den Gedanken gekommen sie mal zu essen.

Hm.

Ich geh jetzt Tomatensaft trinken. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste