Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik
Martin65 schrieb:und unsere christlichen Vorbeter schreien sofort hier!!! ja wir opfern unsere!!!
so geschehen beim Buß und Bettag!

Und genau diesen Feiertag haben wir in Sachsen noch. Aber bei Leibe nicht Meinetwillen (und ettlichen Leuten, die ich kenne). Denn der kostet richtig Geld dem Arbeitnehmer. Ich würde da lieber Rackern gehen. Ach ja: 40 Stunden-Woche- die habe ich, wenn ich einen Tag frei nehme...

Die Diskussiun um einen Feiertag weniger ist ja mittlerweile schon älter; und ich bin nicht grundsätzlich dagegen, wenn nicht auf anderer Seite politisch/wirtschaftlich gelinde gesagt Wucher betrieben wird mit Staatseinnahmen (wobei ich jetzt nicht mal diverse "Beamtenvergütungen" meine...).

Der Grundgedanke, den unser Kanzler anstrebt ist ja durchaus richtig. Reformen sind notwendig. Daran kommt auch keine andere Regierung vorbei.
Nur habe ich immer das Gefühl, dass sich das "Wir" von den Politikern da "Oben", sich auf das "Sie" da "Unten" beschränkt, was das Ziehen am gemeinschaftlichen "einschneidenden" Strang angeht.

(falls ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt hab... Confusedhock: )

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste