Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hard Rock - alter Thread
Zitat:Na ja, Metallica sind sich nun auch treu geblieben.

... aber nur, wenn man "Load" und "Reload" mal außen vor lässt, oder? Zwischen den Jahren 91-03 waren Metallica - was die Platten angeht - doch nur zähneknirschend zu ertragen (Ausnahme: Garage days). Nichts gegen musikalische Weiterentwicklung, aber nachvollziehbar war sie doch bei Metallica auf gar keinen Fall, wogegen Mustaine & Co. 1994 mit "Youthanasia" die perfekte und absolut nachvollziehbare weil zu erwartende Mischung aus Trash-, Heavy-Metal und Hardrock vorgelegt haben. Diese Platte ist ein absoluter Meilenstein!!!

Zitat:Mustaine hat gute Riffs, das muss man sagen.

Nicht nur gute, sondern die Besten!!! Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, wie leicht es diesem Mann fällt, ein technisch brilliantes und stellenweise arg kompliziertes Riff nach dem anderen aus dem Ärmel zu schütteln. Da ich selbst Gitarre spiele, stoße ich jedesmal beim Nachspielen an meine Grenzen, während bei den Metalli-Boys alles ein wenig simpler gestrickt ist.

Versteh mich aber jetzt nicht falsch, ich halte sowohl Megadeth als auch Metallica für Titanen in ihrem Genre; nur hat m.M. die eine Gruppe stets auf dem gleichen Niveau gespielt, während die andere in der Vergangenheit phasenweise 'nen ziemlich starken Durchhänger hatte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste