Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
roland_deschain ttrifft auch meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Ausser dem ultrakitschigen Szene in New York kann man mit dem Abschluß der Saga leben. Naja, Walters und Mordreds Ende waren auch etwas unspektakulär, wenn man bedenkt wie hier über mehrere Bände ein Spannungsbogen bei diesen Figuren aufgebaut wurde - um dann doch einfach nur zu verpuffen.

Und die an anderer Stelle geäusserte Idee eine Turmarillions finde ich echt Klasse, da ist noch sovieles an Stoff in der Saga, was man zu eigenen Zyklen verarbeiten könnte.

Eine Frage bleibt mir noch als jemand, der nicht SK gesamtes Werk gelesen hat: Nachdem ja fast jede Figur eine Querverbindung zu einem anderen Buch hat, ich also auch z.B. mit dem Zeichner Patrick so überhaupt nix anfangen konnte, würde ich gerne wissen, ob's irgendwo in SKs Werk mehr über den Crimson King gibt? Ich meine, ein Buhmann am Rande des Geschehens, der sich als Irrer entpuppt, der mit (literarisch gesehen) geklauten Sneetches um sich wirft - das kann doch nicht alles sein?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste