Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
Hallöchen Gio,

fleißiger Schreiber, fleißiger Schreiber [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also ich denke persönlich das, was ich schon gesagt habe; ich denke, der Mensch hält sich für sehr, sehr, sehr, sehr wichtig. Wahrscheinlich für wichtiger als er wirklich ist. Und deshalb glaube ich, daß es nach dem Tod aus ist. Warum sollte noch was kommen? Und anders gefragt; warum sollte es denn einen Gott geben? Warum ist es so schrecklich, sich vorzustellen, daß man einfach dort ist, wo man vor seiner Geburt war, also; einfach nicht da? Tut es weh, sich das vorzustellen? Es muß weh tun, sonst würden nicht so viele Menschen an einen Gott oder an etwas Übersinnliches glauben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Ich persönlich halte am Atheismus fest. Ich denke, danach ist es einfach aus. Natürlich hätte ich es auch gerne so, wie wohl jeder genau die Religion annimmt, die ihm am besten paßt. Wenn man von "Religion" sprechen kann... Vielmehr meine ich "Denkweise" damit... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich hadere viel mit dem Christentum, weil der eben weit verbreitet ist. Ich tendiere mehr zum Buddhismus (Achtung; NICHT HINDUISMUS! Das ist wieder was anderes!), weil ich nichts Schlechtes daran sehe, mit sich selbst ins Reine zu kommen... Halt: Ich sehe nichts Schlechtes am STREBEN, mit sich selbst ins Reine zu kommen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und von den restlichen Religionen halte ich nicht sonderlich viel - würde aber niemandem verbieten, sich einer Glaubensgemeinschaft anzuschließen (wäre ja noch mal schöner!). Von mir aus soll jeder glauben, was er möchte - so lange mich keiner bekehrt. Und das Christentum (deshalb erwähne ich es auch immer [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]) ist für mich die "größte Sekte" überhaupt; die meckern immer über die Zeugen, werden jetzt aber genauso. Und die mit ihrem Grinsen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] --- Aber; ich kenne auch Christen, die ich mag.
Von dem her; versteht denn irgendjemand, was ich meine???
Versucht doch mal, auch die Sichtweise eines Atheisten zu verstehen.
Sonst werd ich zum Agnostiker und poste nie wieder was! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß!
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste