23.10.2004, 17:41
Also, ich gehöre wohl zu den wenigen, denen Talisman 2 besser als Teil 1 gefallen hat. Mir liegt eben persönlich nicht so die Fantasie-Welt, in Black House waren wir deutlich mehr in der "hiesigen".
Kurz:
Jack war irgendwie zu "glatt" - vielleicht idealisiert durch zwei Autoren.
Henry war irgendwie weltfremd.
Wendell war eine Figur, die für die amerikanische Verfilmung gemacht zu sein schien.
Aber:
ich fand das Buch spannend und meiner Meinung nach gehört die Brutalität dazu, um die Figuren Killer/Junge als Held glaubwürdig zu machen und als jemand wie ich, den ES zum Fan gemacht hat und weniger Shining... macht mir nichts.
Also:
ich fand das Buch subjektiv (natürlich) besser als manch anderes zuletzt.
Und schön dick.
Ich habe extra nochmal vorher Talisman 1 gelesen und so passte die Story - immerhin 20 Jahre danach - schon.
Wie immer... ich fand´s gut.
Solver
Kurz:
Jack war irgendwie zu "glatt" - vielleicht idealisiert durch zwei Autoren.
Henry war irgendwie weltfremd.
Wendell war eine Figur, die für die amerikanische Verfilmung gemacht zu sein schien.
Aber:
ich fand das Buch spannend und meiner Meinung nach gehört die Brutalität dazu, um die Figuren Killer/Junge als Held glaubwürdig zu machen und als jemand wie ich, den ES zum Fan gemacht hat und weniger Shining... macht mir nichts.
Also:
ich fand das Buch subjektiv (natürlich) besser als manch anderes zuletzt.
Und schön dick.
Ich habe extra nochmal vorher Talisman 1 gelesen und so passte die Story - immerhin 20 Jahre danach - schon.
Wie immer... ich fand´s gut.
Solver