Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
...Mhmmmm, da fällt mir, wenn ich mal so über das "Rätzel" sinniere, auf...ist Gott denn überhaupt allmächtig bzw "unfehlbar"...? Dass der Papst es nicht ist ist keine Neuhigkeit [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] , aber als Gott laut Bibel 1) die Sintflut über die Menschen kommenließ und ausser Noah und seinen Lieben allesam vernichtete bereute er Sein Tun anschließend und sagte sinngemäß er wolle nie wieder die Erde auf diese Weise verfluchen... Und 2) schuf Gott den Menschen nach Seinem Ebenbild...und dass der Mensch alles andere als vollkommen ist bedarf keines weiteren Beweises... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich habe darüber kürzlich mit einem Freund diskutiert und der meinte dass Gott für die Menschen ja wie ein Vater sei...und so wie der vater eines Kindes nicht allmächtig sei, sei er es auch nicht. Es ist ein Bild, das Bild eines kleinen Kindes dass in seiner Naivität den Vater für unfehlbar hält...das Bild des Vaters, oder der Eltern überhaupt, ist das der großen Beschützer...und für ein Kind ist es undenkbar dass die Eltern sich auch mal Fehler leisten können... Und Jesus sagte ja den Menschen "Seid wie die Kinder", denn Kinder haben diesen uneingeschränkten Glauben den die Erwachsenen oft verlieren haben weil die Umstände es ihnen einfach nicht mehr erlauben ihn zu behalten...
Hach, ist etwas wuschig geschrieben, mir fehlen im Moment die schönen Worte, aber ich hoffe es kam durch was ich meinte... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste