Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
Huhu NotoriousFAB [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Sorry dass ich net direkt auf Deinen Beitrag geantwortet hab...mach ich auch jetzt net weil ich immer absolut dazu aufgelegt sein muss über Gott zu schreiben sonst kommt da nur konfuses Zeug heraus... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Fand es wirklich gut was Du da geschrieben hast, das hat mir Mut gemacht... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Es ist eben net einfach sich mit Gott auseinanderzusetzen, aber genau deswegen ahbe ich etwas gegen das Argument dass gläubige Menschen es sich leichter machen als Atheisten (gibt es überhaupt "Ungläubige"? -Ich denke nicht, jeder Mensch glaubt doch an etwas, wenn nicht Gott dann an Astrologie... Selbsterlösung... Oder was auch immer... Oder an (das) Nichts... Ist aber selbst dann ein Glaube... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ): Denn ein Mensch der nicht an Gott glaubt muss sich nicht mit den Zweifeln herumplagen die irgendwann jeden Gläubigen heimsuchen...wenn ich jetzt einen schlimmen Schicksalsschlag erleben sollte ich trotzdem darauf vertrauen dass es Gott gibt und er es gut mit mir meint...solange es einem gut geht ist es recht einfach an Ihn zu glauben, schwer wird es erst dann wenn der Glaube auf die Probe gestellt wird... Aber dazu habe ich einmal eine wunderbare Bemerkung gehört, ich weiss leider nicht mehr von wem sie stammt... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Da sagt jemand zu seinem Gesprächspartner: "Wie kannst Du nach Ausschwitz und alldem noch an Gott glauben?" Und er antwortet ruhig: "Wie kannst Du nach alldem NICHT daran glauben...?" [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Klingt ein wenig wie diese Geschichte: Gott zeigt einem Mann einen langen Strand der sein leben symbolisiert und deutet auf dessen Fußspuren und die Seinen daneben. "Siehst du", sagt Er, "ich habe dich nie allein gelassen sondern war immer bei dir." "Aber", fragt der Mann vorwurfsvoll, "in den Zeiten wo es mir am schlimmsten ging sehe ich nur ein Paar Fußsabdrücke...wo warst du da?" "Aber verstehst du denn nicht..." erwidert Gott, "in diesen Zeiten habe ich dich auf meinen Schultern getragen..." [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste