19.10.2004, 16:31
White Claudia schrieb:Ich wollte es immer mit Händen und Füßen vermeiden, mich wie mein eigener Opa anzuhören, aber mittlerweile komme ich nicht mehr drumherum:
Wenn ich mir die heutige Jugend ansehe, bekomme ich das kalte Kot...
(Im Übrigen ist mir durchaus bewusst, dass ich hier brachial verallgemeinere, aber was soll's...)
So eine dumpfe, uninteressierte, oberflächliche Generation habe ich noch nicht erlebt. Kein Bock auf nichts, ausser Party natürlich. Wieviele Bundesländer wir haben? Wie der Innenminister heisst? Keine Ahnung - aber schau mal, mein neues Handy! Geiles Gerät, ey! Und was interessiert eigentlich Schule, wo wir doch eh alle umjubelte Superstars werden? Hat gerade wieder die geile Schnalle aus den RTL-II-Nachrichten gesagt - zwischen Berichten zur neuen Xbox und Robbie Williams Schlafgewohnheiten. Ouh nee, halt, eine Sache ist ja doch wichtig: Neue Klingeltöne natürlich! Und die geilen Schuhe da im Geschäft! Und die krasse Designerjeans. Und wo ich schonmal dabei bin, bringe ich meiner 14-jährigen Freundin noch schnell die sechs Monatspackungen Makeup mit, denn ungeschminkt würde sie nie aus dem Haus gehen.
Was gute Musik ist oder welchen Film man sich angucken sollte, sagt uns natürlcih VIVA oder Pro Sieben. Was? Neuer Trend? Neuer Megastar aus...woher...Paraguay? Keine Ahnung, wo das liegt! Aber wau, ist der cool, da muss ich mir natürlich sofort erstmal sie CD von kaufen - oder noch besser: brennen, denn Geld dafür will ja keiner mehr ausgeben. Puh, ein Glück, das mir stets gesagt wird, was ich kaufen, machen, denken sollte, sonst käme ich da ja gar nicht mehr mit!
Nee danke, aber mit den heutigen "Kidz" kann ich überhaupt nichts anfangen...
Seh den Beitrag gerade eben und muß sagen, so hat mir lange keiner mehr aus der Seele gesprochen. Widerwärtige Bande, und schlimmer wirds noch, wenn die sich dann motorisieren. Brilliant formuliert, vor allem die Zeile, daß Viva und Konsorten heutzutage den Musik- und Filmgeschmack diktieren. Das ist so erbärmlich.