Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
ja, das kenne ich *g
ich habe "glas" sehr langsam gelesen, bin aber inzwischen der meinung, dass es nach "tot." der beste teil ist... "wolfsmond" & "susannah" habe ich je in wenigen tagen gelesen. Das bereue ich jetzt... Vor allem weil ich dann manchmal im nachhinein einige details "verschlucke"....das merke ich speziell, wenn ich hier bei euch stöbere...dann frag ich mich schon oft "wer war das noch gleich?" oder "echt, der soll nochmal vorkommen?"

zu der spekulation, dass "der turm" nochmal einige themen von "es" aufnimmt: ich hoffe es, aber glaube es kaum, dann wäre king ja so damit beschäftigt den kreis zu schliessen, dass ich befürchte, dass dabei die tolle story etwas zu kurz kommt. Klar, ich will auch wissen wie es ausgeht, aber es geht ja um mehr, als um ein passendes Ende. 1100 Seiten Langeweile, nur um am Ende sagen zu können "Ui!" ist doch auch blöd. Das ganze Buch sollte vielleicht im Stil von "schwarz" oder "tot." sein, die letzten beiden teile fand ich stellenweise zu aufgesetzt verwirrend.
Denn Discordia hin und Mannis her, es geht doch nur um unsere freunde und ob sie den turm erreichen (und was sie dann da machen). Bei den letzten beiden Teilen hatte ich doch manchmal den Eindruck, dass King (besonders in Susannah) noch möglichst schnell möglichst viel einbringen will. Was meint ihr?


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste