Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
Jaja, wunderschön für Dich, Ender, daß Du so an Mr. Allmacht glaubst. Finde ich auch toll. Bewundere ich. Ich kann dem allerdings überhaupt nicht zustimmen.
Ich hatte ja auch eine Art "Erlebnis", wie Du es so schön ausdrückst. Letzten Endes steht mal wieder Aussage gegen Aussage... haha [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Da hast Du ja schön die eine Seite von Lilith recherchiert - Respekt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Aber kennst Du auch den Film "Stigmata", der wunderschön auflistet, was WIRKLICH im Vatikan gebunkert werden könnte??? Lilith war keine Mythologie - sie wurde erst später dazu! Sie war Adams erste Frau, von Gott erschaffen und sie wollte sich dann Adam nicht unterordnen, also hat Gott sie aus dem Paradies vertrieben. Weil das vor dem Sündenfall geschehen ist, ist sie nach wie vor unsterblich - und erst JETZT kommt die griechische Mythologie ins Spiel.

Warum mir das mit Lilith nicht egal ist? Weil ich an diesem Beispiel erst so richtig gelernt habe, wie verlogen die Kirche sein kann. Warum kommt denn nicht jeder in den Vatikan rein, wenn das alles so wahnsinnig offen und herzlich dort zugeht? Nein, der wird strenger bewacht als das Weise Haus, die Chinesische Mauer und die Queen persönlich! Warum denn, wenn der Glauben so wahnsinnig offen ist und wenn die Kirche keinerlei Geheimnisse hat???
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, daß die gebunkerten Schriften Schundliteratur sind... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich meine, dort könnten sehr verherrende Dinge drin stehen - schonmal dran gedacht? Z.B. So Sachen wie; "Baut keine Kirchen, betet nichts Prunktvolles an... Ihr werdet Gott in Euren Herzen finden und nicht in Gebäuden!" - das wäre natürlich ganz fatal für die Kirche. Das müssen die selbstverständlich zurückhalten, das darf nicht an die Öffentlichkeit kommen...
Die Kirche ist nicht besser als der Bundestag. Ist nicht besser als als das normale Leben. Sie beutet den christlichen Glauben aus.

Es bleibt dabei; ich glaube nicht an Gott. ich weiß, daß es ihn NICHT gibt.
Aussage gegen Aussage.

stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste