Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black House - Das schwarze Haus
zu gios beitrag: (paar aspekte)

ich finde auch, dass es relativ nervig ist, dass king den DT in alle möglichen bücher mit einbringt.. beim black house hatte ich das aus dem zusammenhang schon fast erwartet, allerdings gab es noch schlechtere verstrickungen, z.b. in atlantis..
die brutalität gefiel mir auch nicht, allerdings erinnere ich mich schwach daran, dass auch schon der talisman nicht grade schonend war..!
nachdem ich die ersten beiden seiten in dem buch gelesen hab, hab ichs auch erstmal beiseite gelegt, eine ortsbeschreibung, zudem in diesem stil,eignet sich definitiv nicht als einstieg!
spannung kam schon auf, nur war es kein buch, dass man "verschlingen" möchte, sonder dass man eher aus pflicht-gefühl zuende liest..
zu speedy: klar war die umstellung seiner person offensichtlich, man hat gemerkt, dass king im talisman nicht plante, diese gestalt in zwanzig jahren noch einmal aufleben zu lassen, andererseits muss ich sagen, dass der umstieg durchaus legitim dargestellt war, von daher ging das eigentlich ..
zum ende: grässlich! allein die geschichte mit den ganzen kleinen kindern gefiel mir nicht .. warum keine männer? das fand ich nun wirklich nicht stimmig - und probleme gab es nach deren rückkehr natürlich auch nicht - dieses happy-end nervt - doch um das nicht zu aussehen zu lassen, wird das happy-end dann von einem mord widerlegt, der nun wirklich nicht in die geschichte passt - und DER erlebt dann nochmals ein happy-end! nein danke..

insgesamt lesenswert, aber mit zu vielen schwachen passagen ..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste