Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
Hallo Stephy,

es tut mir wirklich Leid, daß Dein Hund gestorben ist. Ich glaube nicht, daß es mit Tieren nach dem Tod einfach vorbei ist. Ich denke, daß wir später wieder mit Ihnen zusammenleben werden.

Das mit Glauben an Gott und Leben nach dem Tod ist wirklich ein schwieriges Thema, da keiner etwas beweisen kann.

Ich finde. auch das Alte Testament ist wichtig. Und ich glaube, bei dem mit der Sinnflut reden wir von verschiedenen Sachen, ich dachte zuerst, Du meintest die Stelle, wo steht, daß es Gott reute, daß er Menschen gemacht hat, aber jetzt habe ich es glaube ich richtig verstanden. Ich glaube nicht, daß Gott die Sinnflut bereut hat. Der Bund den Gott geschlossen besagt nur, daß er es nie wieder machen wird, aber nicht, daß er es bereut (obwohl man, wenn man etwas bereut, auch sagt, daß man etwas nie wieder macht).
Wenn Gott mich losgeschickt hätte, irgendwen zu opfern, der mir sehr viel bedeutet, dann weiß ich nicht, was ich gemacht hätte. Einerseits weiß man ja dann, daß es Gott gibt und daß er es nach dem Tod gut haben wird, aber andererseits, man bringt jemanden um. Ich weiß es nicht.

Flatliners? Ich habe den Film mal gesehen, leider nicht ganz, weil ich den aufgenommen habe und die letzten 10-15 Minuten fehlten.

Hast ja recht, wir können hier nichts absolutes und endgültiges sagen. Wir werden es alle früher oder später erfahren.

Was soll ich zu Deutsch sagen, außer das ich es nach der 12 abgewählt habe. Ich bin froh, daß ich noch eine 4+ bekommen habe. Ich weiß zwar nicht, wie ich das geschafft habe, besonders die Klausuren, ich habe nicht mal die Bücher richtig verstanden (Faust, Ldj Werther, Woijzcek (oder so ähnlich) usw.) Das einzige Buch, das ich halbwegs verstanden habe, war "Die neuen Leiden des jungen W.". Meine Klausuren wurden nie länger als 5,6 Spalten. Vielleicht habe ich sie nie verstanden, weil wir in der 9. und 10. Klasse so niveauvolle Bücher wie "Dich krieg ich auch noch rum" oder "Die große Flatter" gelesen haben (so ein Müll!)

Naja, bis dann,
Ender

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste