14.10.2004, 01:30
ich find's super - endlich ein thread, in dem wir uns selbst loben, unser superland bejubeln und mal zeigen können, was wir alles besser als die anderen können!!! (nach diesem satz steht eins fest - deutsch nicht!
)
chuettel: ), durch mein studium wohne ich seit 2000 in graz. war davor und seitdem immer gerne in wien, allein wegen der vielen konzerte! wohnen möchte ich allerdings nicht dort - is mir nicht grün genug! ich brauche die berge und wälder um mich wirklich wohlzufühlen (---> naturbursch!).
zur kultur sei gesagt: es gibt in österreich wunderbare musik - mir gefällt die musik von hv goisern sehr. ausserdem gibt's otto lechner, klaus trabitsch, ostbahn kurti (r.i.p.) und viele andere mehr, die durchaus gute deutschsprachige (bzw. österreichischsprachige - hässliches wort) lieder singen (wenn sie singen).
zum spezialthema kabarett: es gibt gutes kabarett in österreich - hader, dorfer, hopf, stipsits, scheuba, maurer, ... aber auch die deutschen (hallo nachbarn) haben sehr viele gute kabarettisten. der oft gemachte fehler ist, den deutschen humor an faden glanzlichtern wie michael mittermaier, martin schneider, aze schröder, usw. zu messen. ab und zu nightwash oder scheibenwischer geschaut - schon finden sich viele sehr gute (und durchaus auch tiefgrünige) deutsche kabarettisten: dieter hilldebrandt, bruno jonas, hennes bender, ...
alles nachzulesen auf http://www.tollwiewir.at - ein typisch österreichisches buch! sehr lustig zu lesen!
ansonsten: ganz schön hier!
-skasperl

Marlies schrieb:...und eine besondere Liebe verbindet mich mit [...] der Steiermark.
Mela schrieb:inzwischen zieht es mich aber in die Steiermark, weil ich die Landschaft und die Leute dort unbeschreiblich großartig finde, und da auch viele meiner besten Freunde wohnenalso, ich bin ein echter steirerbua - mag der grund sein, warum alle die steiermark so supi finden! aufgewachsen in der obersteiermark (trofaiach - vor ca. 10 jahren ziemlich bekannt, durch die höchste drogentotenrate in österreich - 10 tote in 14 monaten

zur kultur sei gesagt: es gibt in österreich wunderbare musik - mir gefällt die musik von hv goisern sehr. ausserdem gibt's otto lechner, klaus trabitsch, ostbahn kurti (r.i.p.) und viele andere mehr, die durchaus gute deutschsprachige (bzw. österreichischsprachige - hässliches wort) lieder singen (wenn sie singen).
zum spezialthema kabarett: es gibt gutes kabarett in österreich - hader, dorfer, hopf, stipsits, scheuba, maurer, ... aber auch die deutschen (hallo nachbarn) haben sehr viele gute kabarettisten. der oft gemachte fehler ist, den deutschen humor an faden glanzlichtern wie michael mittermaier, martin schneider, aze schröder, usw. zu messen. ab und zu nightwash oder scheibenwischer geschaut - schon finden sich viele sehr gute (und durchaus auch tiefgrünige) deutsche kabarettisten: dieter hilldebrandt, bruno jonas, hennes bender, ...
susa schrieb:Was mag ich an Österreich? Das sich die Bundesländer so herrlich verarschen. Egal wo man hinfährt, überall gibts Witze über das benachbarte Bundesland. Aber liebevolle Witze, damit das klar ist. Diese "Feindschaft"- die gar keine ist- aus Tradition find ich zum Schiessen.jaja, die kärnter - hier gibt's wirklich witze zum saufuatan! diese feindschaft ist eher eine was sich liebt das neckt sich... feindschaft. persönlich mag ich kärntner(innen besonders!) sehr gern - äusserst netter dialekt! vor allem in den wirklich abgelegene tälern! äusserst lieb - an zweiter stelle kommen oö und tirol!
Bangor schrieb:Ich finde den Tread eigentlich ganz interessant.wir sind einfach besser! in allem! immer und überall! lass uns unseren spass - das ist unser thread! wir wollen totale selbstbweihräucherung! nichts anderes - oder glaubst du, dass marlies den thread aus einem anderen grund aufgemacht hat? wir sind besser! viel! immer! überall! ohne uns gäb's kein red bull! keinen red bull-flugtag! und kein gösser bier! keine milka schokolade! auch keine zillertaler schürzenjäger (gut, die hätten wir uns sparen können...)! und niemanden, den ihr andauernd als kleinen nachbarn bezeichnen könntet (gut, die schweiz, aber wir sind auch viel besser als die schweiz! gut auch noch holland, aber das zählt nicht, gleich wie luxemburg!)
Nur eben die dauernde "Wir sind was besseres"-Mentalität mag ich nicht.
alles nachzulesen auf http://www.tollwiewir.at - ein typisch österreichisches buch! sehr lustig zu lesen!
ansonsten: ganz schön hier!
-skasperl