Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
Hi Ender

Das ist schon so richtig, daß Du's nicht beweisen kannst. Ich kann auch nicht beweisen, daß es KEINEN Gott gibt *gg
Und ich habe auch überhaupt kein Problem mit gläubigen Menschen. Genug davon sind um mich herum... *hihi*
Ich mag Christen nicht. Das muß ich jetzt ganz ehrlich sagen und zugeben... *gg* Und warum mag ich sie nicht?
Vatikan. Die größte Schriftenbunkerei, die's gibt. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Wer lernt schon heutzutage, daß Eva gar nicht die erste Frau war, sondern Lilith? Wer lernt schon, daß Lilith aus dem Paradies gejagt wurde (vor dem Sündenfall), weil sie sich Adam nicht unterordnen wollte? Wer lernt, daß das alles in einem gewissen Thomasevangelium steht und wer lernt, daß es auch ein Petrusevangelium gibt, daß der Vatikan schön brav gebunkert hat? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Das sind jetzt eindeutige Aspekte - nicht gegen den Glauben, aber gegen die Christen... *g* Denn das nenn' ich "Leute verarscht"... *seufzt*
Wenn man also nach der Bibel geht, dann sieht man gar nicht das ganze Bild. Wieviele Seiten fehlen? Haha - 'ne Menge! Und wie kann ich eine Lehre verbreiten, wenn ich nicht mal weiß, was summa summarum im "Großen Buch" steht???
Nö, ich mag Christen nicht. Denn der größte Verbrecher, das ist die Kirche mit ihren unzähligen Glaubenskriegen und Fehlpredigten... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Aber das ist jetzt wirklich kein Angriff oder so. Man kann auch ohne Kirche an Gott glauben... *gg*
Aber ich hoffe ehrlich, daß Du nicht zu der Sorte Mensch gehörst, der unaufhörlich mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Gegend latscht, weil er denkt, er hätte die Wirklichkeit gefunden, während alle anderen im Dunkeln tappen. Das wäre wie bei den Nonnen in den Klöstern - früher hab ich sehr gerne Reportagen darüber gesehen und mich immer über dieses "Die-Welt-ist-wunderbar"-Lächeln aufgeregt... *ggg*

Die Sache mit der Sünde... Glaubst Du, ein Nicht-Christ lebt vielleicht unbewußter, der macht sich keine Gedanken über Dinge, die er falsch macht?
Ich würde sogar behaupten; ein Nicht-Christ, ein Atheist z.B., lebt BEWUSSTER, weil er nicht an einen Gott glaubt, der ihm alle Sünden vergibt (ganz gleich, welche). Nicht-Christen überlegen sich, bevor sie etwas tun, weil sie es NUR EINMAL TUN, wenn sie Atheisten sind und an das "Aus" nach dem Tod glauben (so wie ich - hehe). Demnach überlegen sie sich die "Sünde" genauer, finde ich. Und es ist wahrlich nicht einfacher. Meinst Du, der Atheist denkt sich; "Ja, nach meiner Variante gibt es ja keinen Gott, also kann ich tun und lassen, was ich will! Ich kann sogar sündigen!"???
Nein, das tut er nicht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Er denkt sich, daß er nur dieses eine Leben hat und daß er er möglichst viel daraus herausholen sollte. Er glaubt, daß es nach dem Tod AUS ist, daß da einfach nichts mehr kommt... Nicht mehr als das "Ewige Nichts"... Und er lebt sehr bewußt; er geht durch den Wald und kann sich daran erfreuen... An jeder Ameise kann er sich erfreuen. Er geht in den Garten und unterhält sich mit den Vögeln... - das tut natürlich auch nicht jeder, aber ich kann nur von mir selbst sprechen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Ich denke, daß ich ein sehr gutes Leben führe, denn ich "sündige" nicht (nach der kirchlichen Wortbildung), ich mache nichts Böses/Schlimmes (nach atheistischer Wortbildung)... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Und was Dir passiert ist... Ich weiß ja nicht, was das ist, sonst könnte ich drauf eingehen. Aber glaube mir; ich denke nicht, daß es ein ANDERER war, der solche Dinge erreicht hat. Ich weiß nicht mal, ob Du überhaupt was erreicht hast... Ich weiß ja nicht, um was es geht. Ich kann nur soviel sagen; Zufälle gibt es viele, enorm viele. Aber warum sollte Gott eingreifen? In Wirklichkeit spielt er doch nur, falls es ihn gibt! Er spielt mit uns Menschen! Er ist wie ein großes Kind!
Du kennst sicher Niezsche... Der hat ja eine Form von Deismus vertreten; es gibt Gott, aber Gott hat sich uns abgewandt. Irgendwo hat er mit seinem Satz "Gott ist tot" recht... Und ich kann es nur immer wieder sagen; Wie kann etwas, das keinen Körper hat, wissen, wie es ist, zu leben?
Gott hat keinen Körper. Gott hockt im Himmel und strickt rosarote Pullis, die er dann auf die Menschheit losläßt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und welche Rolle spielen die Tiere an der ganzen Sache? Wozu gibt es eigentlich noch Vegetarier, wenn Gott den lieblichen Brandduft haben will? Haben Tiere eine Seele? Mein Relilehrer meinte nein.
Haben Tiere eine Seele???
Ich denke, wer einem Tier, einem Hund z.B., in die Augen sieht und mit "Nein" antwortet (wie es das Christentum gerne tut *gg*), der hat wirklich keine Ahnung... *gg*

So, bis denn dann! Ich muß gleich zur Schule... *heul*

Griasle
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste