Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
Hi Ender

Na ja, mir gibt Gott gar nichts. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Bin ich eigentlich auch froh drüber... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mit Gott ist das immer so eine Sache... Du kennst als Christ (bist Du einer?) bestimmt das Alte und das Neue Testament... Im Neuen wird von Jesus erzählt, im Altem ja von Gott...
Und das Alte ist wirklich grausam. Ich glaube nicht, daß Gott gütig und gerecht ist. Wie viel Blut mußte wegen ihm fließen? Und wie grausam ist allein der Punkt, daß er Brandopfer möchte - für den lieblichen Geruch... Wir wissen ja alle, wie verkohltes Fleisch riecht... Na ja... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ich glaube nicht, daß die allgemeine Vorstellung von Gut und Böse (Gott; Gut. Satan; Böse) hier zutrifft. Ich denke, das ganze Gottesbild ist etwas ins Schwanken geraten - gerade, wenn wir die Bibel betrachten, die uns hierbei mit auf den Weg gegeben wurde.
JESUS ist gütig. JESUS ist gerecht. JESUS hatte einen Körper - aber JESUS ist nicht Gott. JESUS ist Gottes Sohn - was eindeutig ein UNTERSCHIED ist... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Jesus hat gewußt, wie es ist, zu leben. Er hat es auch geschätzt... Und ich verstehe nicht, was an einem Gott gütig sein soll, der seinen eigenen Sohn ans Kreuz nageln läßt... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Aber nevermind; jeder nach seiner Fassung. Wenn es Dich glücklich macht, an Gott zu glauben, dann ist das doch gut.
Für mich ist dieses ganze "Gott"-Denken mehr oder weniger von Menschen erfunden worden, um das Leben leichter zu machen.
Denn zugeben mußt Du schon; es ist einfacher, an Gott zu glauben, als eine logische Erklärung für alles Leben (nicht nur auf der Erde) zu finden... Und es ist einfacher, zu denken; Der Herr wird mich leiten! Als zu denken; ich kümmere mich mal selbst um mein Zeug... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Nevermind.
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste