Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
#47
Hallo Ihr alle,
leider habe ich diese Diskussion erst jetzt entdeckt, ich hätte gerne schon früher mitgemacht.

Als erstes sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich fest an Gott glaube. Es wurde hier oft gefragt, wie man an einen Gott glauben kann. Wieso kann ich sagen, daß ich fest an einen Gott glaube (was eigentlich fast gleichbedeutend mit wissen ist)? Das ist eine schwierige Frage. Ich möchte es mal mit dem Wind vergleichen. Man spürt ihn, kann ihn aber nicht sehen. So ähnlich ist das mit Gott. Ich spüre, ich fühle, daß es ihn gibt. Es gibt etwas, daß mich führt und leitet in meinem Leben. Ich bemerke, wie Gebete beantwortet werden. Wenn ich in meinem Leben zurückblicke kann ich ganz deutlich sehen, wie er auf mich eingewirkt hat. Natürlich, einige Sachen könnten blosser Zufall gewesen sein, vielleicht sogar eine Menge, aber nicht alle. Die Wahscheinlicheit dessen wäre wahrscheinlich geringer, als wenn ich ein Jahr lang im Lotto jede Woche sechs richtige habe. Ich möchte hier nicht konkret werden, weil diese Dinge zum größten Teil sehr persönlich sind.
Dann bleiben noch die Fragen, wie kann Gott es zulassen, daß...
Ich glaube, daß das Leben eine Prüfung für uns ist und daß Gott uns die Freiheit lässt, daß wir das tun können, was wir wollen. Er lässt es zu, daß irgendwelche Menschen die Macht haben, zu sagen "...diese tausende Tonnen Nahrungsmittel kommen auf die Müllkippe, damit der Preis nicht sinkt..." anstatt daß man das in die dritte Welt schickt, wo Millionen Menschen verhungern.Ich bin sicher, daß tut ihm sehr weh, aber er lässt uns die Freiheit selbst zu entscheiden.
Ich weiß nicht, wo und was ich ohne meinen Glauben jetzt wäre, aber er gibt mir Kraft in meinem Leben. Und er gibt meinem Leben einen Sinn. Ich bin glücklicher dadurch. Er hilft mir täglich weiterzumachen, mich immer wieder aufzuraffen und schlimme Zeiten durchzustehen. Alleine dadurch, daß ich weiß, daß es sich lohnt. Ich finde es ist ein wunderbares Gefühl, zu wissen, daß es einen gibt, der auf mich aufpasst, der mich so liebt, wie ich bin, mit all meinen Fehlern, die ich habe. Ich finde es auch ein wunderbares Gefühl, daß es nach dem Tod weitergeht, daß ich Menschen sehen kann, die man verloren hat, durch Tod oder die man sonstwie aus den Augen verloren hat. Naja, aber das ist nur meine Meinung zu dem ganzen Thema. Ich wollte damit keinen angreifen oder verletzten, falls ich es doch irgendwo getan haben sollte, so tut es mir Leid, es war nicht meine Absicht.

Bis dann,
Ender
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste