Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Österreich Thread
Marlies schrieb:eine besondere Liebe verbindet mich mit Kärnten (ich liebe den Dialekt!)

Jawohl! Remybussi

Also, ich komm aus Kärnten. Genauer gesagt aus Möllbrücke, das ist ein kleiner, süsser Ort in der Nähe von Spittal. Das liegt in der Nähe vom Millstättersee. Und irgendwie auch in der Nähe von Villach. Das liegt in der Nähe von Klagenfurt. Klagefurt ist die Landeshauptstadt von Kärnten. Alles klar? :mrgreen:
Und auch wenns mir selber nie auffiel, anscheinend hört man den Kärtner bei mir doch ziemlich raus. ICH dachte ja immer ich würde sehr verständliches Beinahedeutsch reden. Tongue

Vor mittlerweile...*überleg* 4 jahren bin ich nach Wien gezogen. Und so schön es in Kärnten auch ist, Wien ist meine Stadt! Kärnten ist sehr ruhig, sehr beschaulich, sehr ländlich, ideal für jede Art von Sport- aber auf Dauer ist da ziemlich wenig los, und bis man da ist, wo was los ist, fährt man ne gute Stunde. Wien dafür..hach ja, die Stadt ist voll mit allem. Man hat Kultur, Geschichte, Unterhaltung, alles ist da, und das obendrein noch wunderschön verpackt. Allein die Ringstrasse ist doch ne Sehenswürdigkeit für sich. Und Wien hat mehr Geschäfte als ganz Kärnten. :mrgreen:
Aber auch wenn ich jetzt in Wien lebe, im Grunde meines Herzens werd ich wohl immer ein Kärntna Madl bleiben. Confusedweet

Was mag ich an Österreich? Das sich die Bundesländer so herrlich verarschen. Egal wo man hinfährt, überall gibts Witze über das benachbarte Bundesland. Aber liebevolle Witze, damit das klar ist. Diese "Feindschaft"- die gar keine ist- aus Tradition find ich zum Schiessen. Tongue
Ich mag die österreichische Mentalität, so schön stressfrei. Das Gemütliche. Wird schon werden. Und wenn nicht..na schaun mal mal.
Oh, ich LIEBE die österreichischen Kabarettisten. Da findet man meiner Meinung nach nen großen Unterschied zu Deutschland, was die Nuancierung und den Intellekt angeht. Wink

So, jetzt geh ich ein Red Bull trinken. DAS mag ich auch an Österreich. :mrgreen:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste