Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Österreich Thread
Irgendwie war mir gerade langweilig und da dachte ich mir: Machst du doch einfach einen neuen Thread auf. Tongue

Nachdem die Ösi-Fraktion immer größer wird, sollten wir hier auch unsere eigene Spielwiese haben, wie ich finde. So a bissl Nationalstolz ist ja nix Grundverkehrtes, und warum sollen wir unseren deutschen (und anderweitigen) Freunden nicht zeigen, dass wir die meiste Zeit über doch ziemlich glücklich sind, in diesem kleinen hendlkeulenförmigen Land zu leben? :mrgreen: Die (hoffentlich) rege Teilnahme an diesem Thread wird es beweisen! [Bild: jaja.gif]

Worum soll es gehen?
Was verbinden wir persönlich besonders mit unserem Heimatland? Wo sind wir aufgewachsen? Wo gefällt es uns besonders gut? Wo würden wir (in Ö) nicht leben wollen? Was gibt es zu sagen zu Dialekten, Kultur, Sportlern, Politik, Gesetzen, Musik etc? Was finden wir gut an Österreich und was nicht? Und und und ...

Ich mach' mal einen kleinen Anstoß.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Niederösterreich, in Wilhelmsburg, einer kleinen Stadt nahe St. Pölten (diese Stadt erlangte vor einigen Jahren traurige Berühmtheit, als es in einem mehrstöckigen Wohnhaus zu einer Gasexplosion kam. Vielleicht erinnert sich jemand von euch.) Seit nunmehr 11 Jahren lebe ich in Linz, weil es mich damals der Liebe wegen nach Oberösterreich gezogen hat. Ich muss aber auch zugeben, dass mich das nähergelegene Wien nicht gereizt hat. Ich fahr' gerne mal nach Wien, aber höchstens für ein paar Tage. Leben könnte ich da nicht, irgendwie deprimiert mich die Stadt, keine Ahnung wieso (auuuuußer ich treff' da grad mal die Susa :mrgreenSmile.
Gewesen bin ich außer in Vorarlberg und dem Burgenland schon überall, und eine besondere Liebe verbindet mich mit Kärnten (ich liebe den Dialekt!) und der Steiermark.

Hm, ich möchte jetzt erst mal nicht ZUviel schreiben... Nur noch was Kleines zum Abschluss: Ich mag den österreichischen Humor besonders gerne. Zwar sind viele Ösis manchmal etwas steif und nicht so spontan, aber dafür ist die Qualität des Humors in meinen Augen viel besser als in Deutschland. Der Brachialhumor der Deutschen ist manchmal echt unerträglich - dagegen witzeln Ösis oft viel subtiler und "schwärzer" - das gefällt mir sehr. [Bild: grins.gif]

Wer mocht weida?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste