Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
Tja, und ich glaube nicht an Gott... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Da wär noch die Sache mit der Bibel; wenn alles keine Rolle spielt, Matthias, an welchen Gott glaubst Du dann? Der Gott in der Bibel ist nicht lieb, der ist ein Psychopath. Und das Christentum hat sich ja einen eigenen "Gott" erschaffen - nämlich den, der lieb und nett ist etc.
Entweder, man bleibt bei den Tatsachen, also den Schriften, die einem vorliegen, oder man macht sich halt was eigenes. Wenn Ich z.B. keinen Bock hab, ein Buch zu lesen, dann schreib ich halt selber eines - so ähnlich kommt mir das im Christentum vor... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Das soll jetzt kein Angriff sein oder so, das ist mir nur aufgefallen; ich denke, jeder macht sich irgendeinen Gott, der natürlich lieb und nett ist... Und die Grausame Seite, die sieht man ja ungern... die läßt mal fallen, weil Gott ja Erbarmen hat. WENN es ihn geben sollte, dann hat er das aber nicht. Siehe Altes Testament. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Na ja, wie auch immer. Ich denke, es ist doch irgendwo auch einfach, an jemanden zu glauben, der für ALLES verantwortlich ist. Bevor ich - zu meinem Teil - an einen Gott glaube, glaube ich eher daran, daß wir alle nur Versuchsobjekte von Aliens sind, die uns nach wie vor beobachten und studieren (deshalb auch die vielen Ufo-Sichtungen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nevermind. Jeder nach seiner Fassung. Ich bewundere so einen Glauben auch, so ist es ja nicht. Mir tun nur vor allem die Menschen leid, die ins Kloster gehen und ihr ganzes Leben Gott und Jesus widmen. Die tun mir leid, denn was haben die denn vom Leben, wenn sie schließlich (angenommen!) sterben und da ist gar kein Gott, der sie aufnimmt??? Was hat man dann davon???

im Übrigen; ich selbst kann von mir behaupten, daß ich noch NIE IN MEINEM LEBEN BESOFFEN WAR. Und das ist jetzt kein Witz! Partys mag ich überhaupt nicht (hehe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) und an Alkohol hab ich noch nie ne Freude gehabt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Soviel zum Thema; Menschen, die nicht an Gott glauben, die leben unbewußt in den Tag hinein... *GGG*

Nevermind, Matthias. Jeder soll glücklich werden - ob mit Gott oder ohne... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Griasle
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste