Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
Also; Du findest alle wichtigen Daten und Diskussionen auf www.kurzgeschichten.de in dem Thread "Lilith - Adams erste Frau?".

Ich habe mit meinem Relilehrer lange darüber gesprochen und er ist Pfarrer und konnte es nicht leugnen... *gg*

Lilith war Adams erste Frau - nicht Eva. Sie wurde aus dem Paradies vertrieben, weil sie sich Adam nicht unterordnen wollte.
Das steht alles im Thomasevangelium, das ursprünglich in die Bibel hinein gehört, aber (meines Wissens nach) vom Vatikan gebunkert wurde. Es wurde später dann doch noch übersetzt und herausgebracht - aber wahrscheinlich und leider viel zu spät...

Die Rede ist auch vom Petrusevangelium; das gibt es tatsächlich. Alles gebunkert vom Vatikan. Man sagt, darin steht vieles, das eindeutig gegen Frauen spricht - aber ich denke, es ist besser, wenn Du das alles auf www.kurzgeschichten.de nachliest - die kennen sich besser aus als ich... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beschäftigen sich viel mit der Kirche und so... *gg*

Selbst in Goethes "Faust" wird Lilith erwähnt - eine unsterbliche, kluge Frau. Es ist mir ein Rätsel, warum die Kirche das alles unter den Teppich gekehrt hat. Sollte nicht sein, meiner Meinung nach.
Immer wieder werden Schriften gebunkert und der Öffentlichkeit (den GLÄUBIGEN!!!) vorenthalten. Argh... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Am Besten, Du liest da alles nach - Deine Meinung dazu würde mich wirklich brennend interessieren!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Griasle
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste