Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
Wenn es Gott wirklich geben würde, dann wäre er nichts weiter als ein Psychopath. Warum? Schaut Euch an, was täglich auf der Erde passiert... Was da eigentlich abgeht. Was ist das für ein Gott, der da zusehen kann (womöglich noch mit einer Tasse Kaffee in den Händen)? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Außerdem ist und war Gott schon immer grausam. Er liebte den Geruch von verbranntem Fleisch (wißt Ihr, wie das riecht? GRAUENHAFT!!!), also wurden Reihenweise Tiere für ihn geopfert. Er half denen, die er mochte und allen anderen brachte er nichts weiter als Krieg und den Tod.
Soviel zum Thema "lieber Gott" - der da oben ist nicht lieb, wenn es ihn gibt, der da oben ist ein Psychopath.

Und dann wäre da noch die Sache mit der Sintflut... Gott hat ja den Regenbogen hinterher gemacht um allen zu zeigen, daß er sowas nie wieder tun würde. Er hat bereut.
Und warum bereut Gott? Weil er einen FEHLER gemacht hat. Und wenn Gott FEHLER macht, dann ist er nicht vollkommen und dann kann er es auch nicht wagen, sich selbst über alle Lebewesen zu stellen und über sie zu richten.
Meiner Meinung nach jedenfalls... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Aber ich bin ja sowieso Atheist. Das erscheint mir logisch. Ich finde nichts grausam dran, zu wissen, daß nach meinem Tod alles aus ist.

Griasle
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste