Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Gott berührt
#12
@ vincent
ich gebe dir da recht, obwohl ich nicht eindeutig sagen kann, dass ich nicht an gott glaube. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
diese sache mit somalia und namibia sind gute beispiele und leider gibt es da zu viel von. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
aber das mit dem fehlen von gott zu erklären!? weiss nicht.
ich habe mal einen film gesehen, das war die neuverfilmung von die arche noah und zum schluss war ein satz, der ist mir nicht mehr aus dem kopf gegangen. irgendwie finde ich den logisch.
gott wollte ja mit der sintflut alle menschen vernichten und nur noah und seine familie sollten überleben. naja, um es kurz zu machen, die wollte er dann am schluss doch auch sterben lassen und hat es nicht getan. erklärt hat er das mit dem satz, ich werde mich nicht mehr einmischen, werde auch keine neue sintflut mehr schicken, die menschen werden sich selber zerstören, das schaffen sie auch ohne meine hilfe.

das fande ich einen total guten satz, denn er ist leider war. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
und wenn man es so sieht, mischt sich gott in nichts mehr ein.
deshalb auch nicht in die guten sachen, die passieren.
aber wie gesagt, so richtig an gott glauben kann ich auch nicht.
und ich bin auch garantiert kein mensch der anfängt zu beten, wenn es ihm schlecht geht. da versuche ich dann lieber mir selber zu helfen.
bis dann, silke

[ 06.05.2001: Beitrag editiert von: silke ]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste