Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Augen des Drachen
Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Ich habe hier immer wieder mal vorbeigeschaut, aber nun moechte ich auch was schreiben und alle gruessen, die den Beitrag lesen Nice

Seit ueber 15 Jahren wollte ich The Eyes Of The Dragon lesen, aber bin erst jetzt dazu gekommen. Mir hat das Buch ganz gut gefallen und auch die vielen Gedanken und Anregungen, die hier diskutiert werden, sind interessant. Vor allem die Tatsache, dass Dennis und Thomas in The Number of The Three erwaehnt werden. Daran kann ich mich nach so langer Zeit nicht mehr erinnern und es ist schoen zu wissen, dass King die beiden nicht vergessen hat.

Zu der Sache mit der Selbstmord Theorie wollte ich noch anmerken. Die Bibel selbst erwaehnt Selbstmord ueberigens kein einziges Mal. Die Meinung Selbstmord waere eine schlimme Suende und fuehrt direkt in die Hoelle kommt von der katholischen Kirche (und kann das Leben Angehoeriger von Suizid-Opfern zur Hoelle machen, was ich sehr traurig finde) und basiert wohl darauf, dass Mord Suende ist und somit ein Selbstmoerder ein Suender. Das Gebot "du sollst nicht toeten" ist uebrigens besser uebersetzt mit "du sollst nicht morden". Mord ist mehr als Akt zu verstehen, einen Menschen zu toeten um sich individuell Genugtung zu verschaffen, sei es durch Rache, Macht- oder Habgier, etc. Toeten aus Verteidigung, Verzweiflung, Versehen, etc. sind in diesem Gebot nicht enthalten. Und ob nun Selbstmord in diesem Gebot inbegriffen ist, mag jeder selbst entscheiden Wink (sorry, fuer den kleinen Exkurs :rollSmile

Aber ich denke die Richtung, wie die Aussage mit dem zweitschlimmsten Mord meint sein koennte, ist schon nicht schlecht. Das Koenigreich Delain ist ja recht religioes und es ist oft von "Gods" also Goettern und Kirchen die Rede. Vielleicht ist der Schlimmste Mord ja der an einen Geistlichen :?:

cu, Buck

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste