Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böhse Onkelz
*maleinmisch*
Las eben die Diskussion zu Deutschland im Herbst - ich kenne das Lied nicht, aber der Text steht ja hier im Thread.
Ich kann nichts Rechtsgerichtetes in dem Song auf den ersten Blick erkennen. Eher das Gegenteil.
Aber, manchmal sind es nur kleine Feinheiten...in dem Link von Hexe ging es auch um Textbeispiele, die angeblich verändert wurden. An den besagten Stellen war es möglich, Verscheidenens rauszuhören.

Jedenfalls, kleines Beispiel:
sehe braune Scheiße töten - phonetisch kein Unterschied, wenn man stattdessen sehe Braune Scheiße töten meint, inhaltlich verkehrt es sich aber ins Gegenteil.

ich höre weiße Geräusche
rassenreine Lieder
- "weiß" ist ein symbolisch positiv behaftetes Wort; in diesem Fall kann es sowohl "rassenreine Lieder" als etwas Gutes darstellen oder in Bezug auf den weiteren Kontext
ich höre hirnlose Parolen
von Idioten und Verlierern
, aber die inhaltlich zusammenhängenden Teile der Strophe beginnen immer mit "ich"...

Nun, schwer zu sagen - jedenfalls kann ich mir nach einiger Überlegung sehr gut vorstellen, daß sowohl Rechtsgerichtete als auch politisch Andersdenkende diesen Song mögen.
Ich mag Doppeldeutigkeit, doch nicht in diesem Fall. Rolleyes

So, falls ich totalen Mist zusammenschrieb, nicht gleich den Kopf abreißen. Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste