Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobbing
#33
Puh... habe mir erstmal alle Beiträge angesehen. Ist schon krass, wie gemein die Welt doch sein kann.

Nun will ich auch was über mich schreiben.
In der Grundschule war ich sehr schüchtern, es fiel mir schwer viele Freunde zu finden. Aber ich hatte eine beste Freundin und wurde eigentlich nur sehr wenig gemobbt. War damals auch einer der besten aus der Klasse. Früher erlangte man dadurch noch einen kleinen Stellenwert.
Erst schlimm wurde es im Gymnasium. In der 5. Klasse kannte ich niemanden. Doch fast alle aus meiner Klasse waren schon zusammen in der Grundschule gewesen, also war es für sie einfacher Freunde zu finden. Ich hatte natürlich niemanden und war Angriffspunkt vieler Hänseleien. Heute würden mich solche Sprüche nicht fertig machen, damals aber schon. Ich wusste nie was drauf antworten sollte. In der 8. Klasse, als sich plötzlich meine besten und einzigen Freunde von mir abwandten erreichte ich den Höhepunkt der Fertigmacherrei (gibt es dieses Wort ??). Jetzt hatte ich auch keinen Halt mehr. Ich war zwar nie der absolute Mittelpunkt vom Klassenmobbing, da gab es andere und ich war zu unscheinbahr, aber es hat mich trotzdem oft belastet und heute bin ich fremden Menschen gegenüber oft sehr misstraurisch. An meinem Selbstwertgefühl hatte das natürlich auch ziemlich gekratzt. Natürlich ist es jetzt besser, aber immer noch höre ich meinen Freund sagen (damals dachte ich ich würde nie einen Freund finden), "jetzt mach dich doch nicht selbst fertig und habe einbißchen Selbstwertgefühl". Ist nur manchmal ein bißchen schwer.
Sorry dass ich soviel schreibe, aber jetzt muss alles raus. Unser Schulkomplex beinhaltete neben einem Gymn. auch eine Gesamtschule. Und ich will hier deutlich sagen, dass ich nix gegen Gesamtschüler habe, aber unsere konnten einfach härterer mobben als die Gymnasiasten. So wurde ich im Schulbus oft fertig gemacht. Niemand hat mir geholfen. Und wenn ich mich versucht hatte zu wehren, wurde ich von denen nur ausgelacht.
Erst in der Obestufe hatte sich mein Leben gebessert. Die Klassen wurden zu Kursen aufgeteilt und ich habe viele neue Freunde kennengelernt. Mit denen ich immer noch was zu tun habe und die zu meinen besten Freunden geworden sind. Mein Selbstbewusstsein hat sich enorm gesteigert und meine Noten, die vorher mittelmäßig oder schlecht waren, waren plötzlich gut bis sehr gut. Ich finde, dass Freunde viel bewirken können. Man fühlt sich einfach besser. Meine Freunde würden nie sagen, dass ich schüchtern bin oder war. Das können sie sich gar nicht vorstellen.

So das war mein kleiner Wink Beitrag zum Thema mobben.
Hätte nicht gedacht, das es so viel werden würde.

P.S.: Ich bin mit der Schule fertig und fange nächste Woche an zu studieren. Doch vor einem Jahr als ich nur noch wenige Monate zur Schule gehen musste, kam ein kleiner Gesamtschüler (sorry, nix gegen Gesamtschüler, aber es war nun mal einer) und dachte, der könnte mich nerven. Ich habe ihn so zur Sau gemacht, dass er nicht wusste wo hinten und vorne ist. Er wendete sich von mir ab und ließ mich in Ruhe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste