Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Zunächst: mir ist es unerklärlich, warum du dir das Lesevergnügen schmälerst, indem du dir das Ende verraten lässt. Nunja, jedem das Seine.

Du hats natürlich recht - es schmälert das Lesevergnügen schon, wenn man das Ende vorher weiss.

Ich habe die Serie vom "Dunklen Turm" schon seit nunmehr 14 jahren verfolgt. Die Abstände zwischen den einzelnen Bänden waren für mich immer Ewigkeiten. Dann, im letztwen Jahr: King veröffentlicht die noch fehelenden 3 Bände innerhalb eines Jahres. Erst Jahre, und nun in 12 MOnaten drei (!!!) Bände ??? Das erinnerte mich an einen Film von 1999, der damals ungeheures Aufsehen erregte. Jeder wollte eine Fortsetzung, die Regisseure sträubten sich, aber 2003, nach 4 Jahren war es soweit: gleich 2 Fortsetzungen in einem Jahr. Aber: grosse Enttäuschung, weil der 2. und 3. teil sehr flach waren. Die Rede ist natürlich von "Matrix".
Als ich nun die Kingsche Ankündigung vernahm, dachte ich sofort, bei 3 Bänden in einem Jahr, daß uns ein ähnlich plattes Finale wir in "Matrix:Revolutions" bevorstünde. Daher habe ich das Forum verfolgt, und leider muss ich nun sagen: Was hier an Inhaltsangaben gemacht wurde, hat dies bestätigt. Deshalb hab ich mir das Ende verraten lassen. Ich persönlich hatte es mir anders vorgestellt, ein grosser Endkampf etwa zwischen Roland und seinen Gegnern, auf jeden Fall sehr spektakulär. Das es so kommen würde, hatte ich befürchtet. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, King wollte das Ganze zu Ende bringen - egal wie. So kommt mir das Ganze etwas lieblos vor. Nicht für ungut - aber vielleicht kannst Du mich ja etwas verstehen, warum ich mir das Ende verraten liess. Bis dann !

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste