Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychische Probleme/Depressionen
#11
Ich finde es gut, daß ein Thema dieser Art angesprochen wird.

Eine Depression ist schon eine ernste psychische Krankheit, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Depremiert zu sein bedeutet für mich, eine kurze Phase z.B. eine oder zwei Wochen mit den Gefühlen unten zu sein weil etwas schief gelaufen ist. Meistens kommt man da nach einiger Zeit heraus.
So etwas erlebt man oft mehrere male im Leben.

Depressionen zu haben ist schon ein Krankheitsbild. Man hat auf gar nichts mehr Lust, man findet alles "scheiße" (sorry, für das unfeine Wort), man möchte nur noch sterben um sich aus diesem "Horror" zu befreien.
Meiner Ansicht nach, braucht man da dringend ärztliche Hilfe.
Ich weiß das, da meine Cousine das noch vor drei Jahren hatte. Wir hatten Angst, daß sie sich was antut. Dann war sie in einer psychiatrischen Behandlung und heute geht es ihr ganz gut. Diese Anti-Depressiva-Medikamente sind da schon sehr hilfreich.

Was mich persönlich sehr wütend macht ist die Tatsache, daß viele Leute sich über Patienten welche in psychiatrischer Behandlung sind lustig machen und mit zynischen Witzen um sich werfen.
So etwas kann jedem mal passieren.
Wenn man so sieht, welch schwere Schicksale manchen Menschen durchmachen müssen, ist es verständlich dass die am Boden zerstört sind und nicht mehr leben möchten. Menschen die sich umbringen wollen sind psychisch krank. Ihnen muß geholfen werden.

Ich würde Dir Roland raten, ärztliche Hilfe zu suchen. Es hilft wirklich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste