Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Ich bin der Überzeugung, daß es im Fluchen überhaupt keinen Unterschied zwischen Gläubigen und Ungläubigen gibt, es ist doch mehr eine Frage der Standes, sag ich mal: der Lehrer wird es stets den Schülern verbieten, die Mutter stets dem Kinde, nicht umgekehrt.
Es werden so verbissen die Fronten verteidigt. Jeder sucht mit der Lupe nach Schwachpunkten, um dem anderen den Boden zu entziehen. Wenn Leute glauben wollen, laßt sie. Wollen sie es nicht, laßt sie. Es gibt Menschen, die nur noch diesen einen Halt im Leben haben. Ablehnenswert wird das ganze doch erst, wenn durch den Glauben andere beeinträchtigt oder manipuliert werden.
Und warum zum Beispiel sollte ein Christ ein Problem damit haben, zutiefst antichristlichen Death Metal zu hören, wenn er die Musik mag und die Texte mit einem Lächeln zur Kenntnis nimmt?

Noch´n passender Witz zum Schluß:
Ein Atheist geht durch den Wald. "Welch herrliche Tierwelt. Das plätschernde Wasser! Der Wind in den Bäumen! Was für ein großartiges Fleckchen!"
Da knackt und raschelt es hinter ihm und ein Bär taucht auf, wilde Drohgebärden, Prankenfuchteln. Der Atheist rennt los und der Bär immer dicht hinterher. Nach einer Weile stolpert der Atheist und fällt zu Boden. Der Bär baut sich brüllend vor ihm auf und holt mit einer Pranke aus, da entfährt es dem Atheisten: "Oh mein Gott!"
Der Wind bleibt stehen, das Wasser steht wie eingefroren und auch die Tiere samt dem Bären stehen wie in Zeitlupe. Ein helles Licht erscheint und eine dröhnende Stimme ertönt: "All die Jahre hast du mich verleugnet und meine Gläubigen verhöhnt. Und nun, da du in Gefahr bist, wirst du ein gläubiger Christ werden?"
Der Atheist überlegt kurz. "Nein. Nein, das wäre falsch. Ich kann die Sünden der vergangenen Jahre nicht einfach wegwischen. Aber vielleicht kannst du den Bären zu einem Christen machen?"
Und Gott antwortet "Nun gut." und die Zeit läuft wieder wie normal.
Da nimmt der Bär seine Pranke herunter, presst sie gegen die andere und spricht "Lieber Herrgott, sei mein Gast und segne, was du mir bescheret hast."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste