Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Hab's gestern abend durch, kann aber noch nichts endgültiges sagen. Ich muss das erst noch ein bisschen sacken lassen.

Allerdings war ich (wie ich zu meinem größten Bedauern gestehen muss) nach Zuklappen des Buchs extrem enttäuscht. Nach genialem Auftakt fand ich bei erster Lektüre die Buchteile 4 und 5 (von DT7, versteht sich) komplett misslungen, teils sogar ärgerlich. Der Crimson King als Weihnachtsmann, der mit sneetches um sich wirft und "EEEEEEEE" schreit wie der Kellner in "Gotham Café"???? Soll das ein Wiz sein?

Und der supergefährliche Mordred wird natürlich im entscheidenden Moment todkrank... Oh, Mann, ich fand das alles so verschenkt, wie fürchterlich...

Und die Coda? Der Turm ist unwichtig, die Zeitschleifentheorie richtig, und alles ging nur um Rolands innere Entwicklung? Okay, das mit dem Horn ist eine hübsche Idee, aber was ist mit den Welten, wer ist der Scharlachrote König eigentlich usw...?

Und in irgendeiner anderen Welt treffen sich die Reste des Ka-Tet und feiern Weihnachten im Central Park?

Ich brauche noch mehr Abstand - da muss noch mehr sein, als ich verstanden habe. Aber auch heute früh bin ich nach einmal "drüber schlafen" sehr enttäuscht. Und das macht mich tatsächlich traurig. Sad

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste