Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Spoiler, spoiler, spoiler!

Hmm... sind die drei äußerlich erstmal identischen, aber doch völlig unterschiedlichen, King-Bumhugs eine Anspielung, die ich nicht verstehe? Ansonsten verstehe ich einfach nicht, was dieses Intermezzo mit Rando Thoughtful und seinen beiden toten Gefährten sollte, außer aufzuzeigen, dass Roland und Susannah selbst unter extremen Bedinungen nicht ihren Kopf verlieren. Und dass Mordred a-hungry ist. Aber das wussten wir ja schon.

Interessant, im Odd('s) Lane stolpern wir also über Kings Deus Ex-Machina, Teil siebenhundertachtundfünfzig. Bemerkenswert, wie oft er dieses Stilmittel verwendet, wenn er nicht mehr weiter weiß - aber in diesem Falle sehr lustig, da mit einer gewissen nicht übersehbaren Eigenironie gespickt. *g*

Den Dandeloo hingegen fand ich alles andere als komisch ("Low Punchlines" kriegen eine ganz neue Bedeutung - das ist ja noch unter Al Bundy Humor...), wenn auch eine interessante Figur (ein Shapeshifter-Clown, hmmmm? höhö, an wen erinnert uns das?). Naja, es ist ja nichts neues, dass der Humor hinter amerikanischer Standup-Comedy für Nicht-Amerikaner häufig schwer zu kapieren ist. Da ist mir politisches Kabarett ja deutlich lieber - aber da braucht man beim guten alten konservativen SK (oder tue ich ihm da Unrecht? *g*) jawohl kaum mit zu rechnen, zumal, ich gebe es zu, das wohl in diesem Kapitel etwas fehl am Platze wäre.

Und: So so, da ist Patrick Danville aus Insomnia (oder wohl eher eine andere Inkarnation von ihm?!) also abgeblieben.
Der arme Junge. Mal sehen, was der noch für eine Rolle spielen wird. Ich hatte mich nach den letzten Bänden schon gefragt, ob/wann der noch vorkommen würde...
Da fällt mir ein: warum musste das "Tuckengemälde" von ihm, das Susannah und Roland vorher fanden, sein? Fand das unangebracht (hat SK was gegen Schwule oder so? Die sind immer böse, bei ihm, so scheint es). Nunja.

Auch interessant: Bill, der Roboter ist mir irgendwie sympathisch! *g*

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste