Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Glue Boy:
Seltsam - mir ging es andersrum. Ich war die ganze Zeit über - keine Ahnung, wieso - völlig fixiert darauf, dass Jakes sterben würde, das sah ich seit rin paar Bänden schon unförmig, spätestens aber seitdem er Roland "Vater" nannte, unausweichlich kommen. Ich hatte mir sogar gedacht, dass Roland es zu verhindern versuchen, es aber aber nicht schaffen würde.
Eddies Tod hatte mich allerdings so sehr geschockt, dass Jakes Tod mir einfach nur unreal und übereilt vorkam. Zumal ich irgendwie die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass seine Gabe ("The Touch") noch eine viel größere Rolle spielen würde, so oft, wie SK es im 7. Band erwähnt hatte und so sehr, wie sie gewachsen war.

Im Nachhinein ergibt das alles aber irgendwie durchaus einen Sinn: Roland und Susannah, Mordreds (von dem wir ja eine ganze Weile nichts gehört haben, irgendwie) "Halb-Eltern", die jetzt alleine ihrem Sohn sowie irgendwann sicherlich auch seinem "Red Father" gegenüberstehen.
Ich trau mich nicht, weiterzulesen - ich möchte Roland nicht sterben sehen, bevor er den Turm erreicht, und eben das befürchte ich irgendwie... *rumspekulier*

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste