Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Nimrod schrieb:Zugegebenermaßen gibt es einen Haufen Paralellen, aer man muß doch jeden Film für sich alleine sehen.

Hmm, würde ich anders sehen. Es ist ein Merkmal des postmodernen Kinos, dass es andere Filme zitiert und wiederaufgreift. Es kann eigentlich kein Film, der heutzutage produziert wird, noch für sich gesehen werden, denn jeder Film verarbeitet, ob bewusst oder unbewusst, alle Filme, die vorher da waren in sich. Die Filme stehen damit in einem Dialog. Sie alle behandeln ein Thema, es wird zum überindividuellen Diskurs, also zum überfilmischen, wenn man so will.
Deswegen ist es auch fast unmöglich, etwas wirklich ganz Neues zu schaffen, da man sich letztlich irgendwie immer auf irgendetwas bezieht, was schon mal da war.
Deswegen bin durchaus der Meinung, dass man, sollte es denn wirklich so simpel übernommen sein, was ich nicht glaube, obwohl ich den Film nicht gesehen habe, das als Kritikpunkt sehen kann. Hinzu kommt noch, dass es ein und derselbe Drehbuchautor ist, da sind solche Zweifel erstrecht begründet.

Um zum Film zu kommen: Ich werde ihn ganz bestimmt nicht im Kino sehen, aber vielleicht auf DVD. Ausgeliehen aus der Videothek.

* Wieso schreibt Playcorpse eigentlich alles groß?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste