Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stanley Kubrick
Ja, Stephy hat ganz Recht. Es ist Geschmackssache.
Ich habe ALLE Filme von Kubrick gesehen. Niemals würde ich etwas was ich nicht kenne beurteilen. Kubrick konnte in seinem Leben keinen einzigen Oscar in Empfang nehmen, er wurde auch nicht einmal für einen nominiert. Das ist schon ein Beweis dafür, daß er eben kein guter Filmproduzent war. Denn der Oscar ist die höchste Auszeichnung für einen Film, für die schauspielerische Leistung sowie für die Regie. Um ihn zu bekommen muß man wirklich erstklassig sein. Ein Flop-Regisseur wie Kubrick hatte da keine Chance. Richtige Filmkenner würden niemals einen Stanley Kubrick verehren.

Zu Shining: Die neue Verfilmung von Stephen King ist toll. Es handelt genau nach der Romanvorlage, es ist sehr ausführlich, gute Schauspieler, passende Musik und ungeheure Spannung. Kubricks Version ist schlecht. Erstens ist es ein Film, der nur wenig mit dem Roman von King zu tun hat. Dann spielt noch das Hotel eine Rolle. King hat für seine Version ein luxuriöses Hotel in Colorado gemietet, welches auch in Wirklichkeit existiert. Ich weiß aber nicht, welches Hotel Kubrick da genommen hat......! Dieses Hotel erinnert nicht im Geringsten an ein Luxus-Hotel, vielmehr sieht es aus wie ein gewönnliches Miethaus im ärmsten Stadtviertel New Yorks. Was die Schauspieler betrifft, Jack Nicholson war der falsche Mann für diese Rolle. Er ist in der Regel ein mieser Schauspieler.

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste